Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
nail75Das ist dein gutes Recht, aber Haig und Jordan wurden Anfang der Zwanziger geboren und waren zu ihren Lebzeiten wie auch heute Randerscheinungen. Dieser Zug ist abgefahren und zwar eigentlich schon seit 30 Jahren, findest du nicht?
Die Überlegung versteh ich nicht.
Aber ich propagiere auch eher Colin Vallon, Malcolm Braff und Stephan Oliva – nicht EST oder Wollny – und denen prophezeie ich fröhlich weiterhin eine Zukunft als Randerscheinung herbei.
Und ja, auch wenn ich mich mit ihm längst versöhnt habe: Im „greater scheme of things“ halte ich Jarrett für überschätzt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba