Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Die Boxen mag ich natürlich auch sehr gerne … ich würde wohl versuchen, der Reihe nach zu gehen, falls es richtig gepackt hat … also auch die Live-Alben berücksichtigen, „Miles at Fillmore“ besonders, „Bitches Brew Live“ mit dem phantastischen Set vom Isle of Wight-Festival, auch die Doppel-CD vom allerletzten Konzert des lost quintet (das da schon ein Sextett ist), dann zu „On the Corner“ auch „In Concert: Live at the Philharmonic Hall“ … und wenn’s nicht die (teure) „On the Corner“-Box sein soll, wenigstens noch „Get Up with It“ … für verzichtbar halte ich am ehesten „Black Beauty“ … aber eigentlich hat ma ja recht schnell das meiste beisammen, so viel an Offiziellem ist nicht und schlecht ist davon nichts.
Von „Agartha“ und „Pangaea“ gibt es aktuelle Japan-Ausgaben – die ich nicht habe, aber ich bin versucht …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba