Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
gypsy tail wind@Irrlicht: keine Angst, aber wenn Codona Dir nah sind, solltest Du an den drei Nennungen in der Richtung Freude haben. Meine Ibrahim-Empfehlung ging ja eher in Richtung Korrektur der NDR Big Band-Geschichte …
Das hatte ich schon auch so verstanden. Aber wenn captain kidd direkt mit den passenden Tipps startet, interessiert mich natürlich auch, was es mit Abdullah Ibrahim auf sich hat. Und ein paar Minuten finde ich für sowas eigentlich immer.
Und die anderen Sachen hab ich auch notiert. Danke Dir dafür!
Monroe Stahrnimm dir nen iPod, Olé Coltrane und In A Silent Way, setz dich in einen Stadtbus und vergiss den Rest…
BullittHat man, wenn man da so dermaßen angefixt wird, nicht den Drang einfach wild drauf los zu wühlen, um weitere verborgene Geheimnisse zu entdecken?
Doch, schon. Aber ein paar Probleme daran habe ich ja bereits angesprochen. Der Wesentlichste ist aber, dass Jazz für mich bislang immer nur ein Feld unter vielen war und ich leider immer Abstriche machen muss. Ich habe mir alleine aus 2013 in diesem Jahr über 200 Alben notiert – und nur das Nötigste hat es dann wirklich bis ins Regal geschafft. Weil ich mehr weder finanziell nachkommen kann, noch je genug Zeit und Wertschätzung entgegenbringen könnte. So ist es eben. Leider. Glücklicherweise.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon