Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
BullittFinde es nur bemerkenswert, dass sich diese Faszination bei vielen synchron über einen längeren Zeitraum auf sehr eng abgestecktem Spektrum von einer einzelnen Künstlerin entlädt und nicht längst weiter ausufert.
Darauf weiß ich auch keine umfängliche Antwort. Mein Interesse an Jazz ist abseits von Roberts jedenfalls nicht versiegt, auch wenn mir oft so eine wenig die Spur fehlt, die mich weitersuchen lässt. Im Jazzsektor ist das für mich vielfach wahnsinnig umfangreich und bisweilen unübersichtlich (Roberts wurde mir auch explizit empfohlen, sonst wäre mir das Album damals entgangen).
captain kiddGlaube, dass es bei Roberts eher so ein ganzheitliches Ding ist. Da geht es auch viel um die ganze Story von Coin Coin.
Stimmt schon. Bei mir ist es vor allem – neben den Texten – auch ihre Stimme, die mir den Zugang sehr leicht gemacht hat.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon