Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
BullittBin weit davon entfernt hier jeden Thread mitzulesen, von daher war die Frage nüchtern und ganz ohne Hintergedanken gemeint. Wo genau wird sie denn geklärt?
Ok, tut mir leid. Letztes Mal war die Reederei um Matana Roberts nur so derart dumm und ermüdend, dass das bis heute noch Spuren bei mir hinterlassen hat. Die „Diskussion“ hat (natürlich) zu gar nichts geführt, außer dass man sich schier rechtfertigen musste, wenn man nicht bereits bei der Geburt den Papa mit John Coltrane angesprochen hat. Garniert natürlich mit dem üblichen Gequake von Trötentusse, Antikunst, Krach, Hurz und überhaupt. Ziemlich oben ohne jedenfalls.
Mir geht es ganz ähnlich wie Tina Toledo, für mich war das Entdecken von Matana Roberts damals ein Damaskuserlebnis und warum mich gerade dieses Album so fasziniert, habe ich mal hier angeschnitten.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon