Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8044857  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinchDanke, kramer und Gypsy. Dann wird meine Wahl wohl auf JSP-Box fallen. Die „L’Intégrale Louis Armstrong“-Ausgaben sind zwar allesamt auch verlockend und scheinen wirklich sorgfältig editiert zu sein, aber wenn ich die ganzen Volumes kaufe, gehe ich anschließend am Bettelstab.

Die Sony-Ausgabe der „Hot Fives & Sevens“ ist leider in dem von mir sehr verhassten „Buchformat“.

Dafür ist sie voller Bilder und gute Texte gibt es auch noch (aber meine CDs stecken zum Schutz in Papierhüllen, denn diese Art Verpackung kann ja wirklich leicht zu Verschmutzung durch Klebstoffe oder zu üblen Kratzern führen, das ist nicht ideal). Gegen die Texte der JSP-Ausgaben habe ich eigentlich nichts einzuwenden, bloss sind sie stets sehr knapp.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba