Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Genau. In der Box gibt es zudem die Single „Alone Together/This Is My Night to Cry“ und etwas mehr (wieviele Stücke habe ich nicht grad präsent, aber nicht viele) mit Johnny Richards (1954) sowie die Single „Blue Guitar/Listen“ (Hal Mooney, 1956).
Die einfach zu findende, alte CD „Helen Merrill with Clifford Brown & Gil Evans“ lässt von „Dream of You“ die dritte Session (bei der Evans, glaub ich nicht arrangierte) weg – die CD ist aber nur eine Stunde lang. Idiotisch, könnte von Keepnews stammen, die Idee
Ebenfalls einfach zu finden scheint „Parole e Musica“, aber mit dem wurde ich bisher nie recht warm (Sony hat es auch in einer dieser 25-CD-Boxen verpackt).
Reissues gibt’s in der Tat wenige, man muss wohl sein Glück auf den Marktplätzen (priceminister.com könnte helfen) versuchen, oder auch mal zu spanischen PD-Reissues greifen. Ich bin froh, das meiste zu haben, was mich wirklich interessiert. Das Country-Album ist momentan auch wieder zu haben, aber das geht wohl unter die Fussnoten, ich will es mir mal holen, aber es gibt gewiss zwanzig andere, die man zuerst haben sollte. Bei den Universal-Alben (1989-2002) kannst Du unbeschwert zugreifen, wenn Du irgendweins siehst, sie sind alle gut! Das mit Masabumi Kikuchi hatte ich vorhin nicht genannt, „You and the Night and the Music“, auch sehr schön! Ein Duo mit Ron Carter gab’s auch noch („Duets“, habe ich nur als Kopie), sowie ein Remake mit Gil Evans („Collaboration“), und ein grossorchestrales mit finnischen Musikern („Carrousel“), das aber nicht von Universal veröffentlicht wurde.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba