Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
gypsy tail wind
Und wenn ich grad bei Saxophonistinnen bin … meine Favoritin aus Europa ist gewiss Géraldine Laurent, die man z.B. mit Henri Texier hören kann, aber auch auf einer guten CD ihres eigenen Time Out Trio, das ich auch mal live hören konnte. Aus Frankreich gibt es noch einige weitere hörenswerte Saxophonistinnen, Sophie Alour finde ich auch ziemlich gut, sie spielt neben eigenen Projekten auch im Lady Quartet von Rhoda Scott, wo zudem auch noch die Saxophonistin Lisa Cat-Berro mitwirkt.
Danke für die Tips! Ich bin meistens so ausgelastet mit den Musikern, die ich hier (Köln) live sehe und deren Platten, dass es aus Zeitmangel schwierig wird, andere aktuelle interessante Leute zu finden.
Aber Ingrid Laubrock lohnt! […] aber ihre Musik, gerade im Sleepthief Trio, finde ich sehr hörenswert.
Gefällt mir auch gut. Auch die Sachen (ich kenne die erste CD und habe sie mal live gesehen) mit Anti-House.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick