Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8044797  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ach, stimmt ja! Die Dinger verdrängte ich mal wieder ;-)

Aber ich würde dennoch erst mal zu den Alben von Lee, Connor und Christy raten. Und warum nicht auch zu Billie Holiday – die Doppel-CD All or Nothing at All, die neben dem gleichnamigen Album auch die Alben „Body and Soul“ und „Songs for Distingué Lovers“ enthält am besten … die besten Einzelausgben wären Body and Soul und Songs for Distingué Lovers, von „All or Nothing at All“ gab’s nie eine … daher eben die Doppel-CD, aus den Tagen, als Verve noch tolle CD-Reissues machte … Von spanischen Produkten auf Labeln wie „Essential Jazz Classics“ und ähnlichem würde ich die Finger lassen, wenigstens solange die Verve-Ausgaben noch zu kriegen sind … und die Doppel-CD gibt es ja noch für recht kleines Geld – wär übrigens auch eine Empfehlung für Dich, redbeans!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba