Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8044747  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Meine Porter-Packung kam gerade – unglaublich schnell, am Freitag erst bestellt!
Und netterweise lagen beide Freebies drin, obwohl meine Bestellung längst nicht 100$ umfasste.

Die Aufmachung ist hübsch, ausser der Burton Greene sind alles Digipacks in unterschiedlicher Aufmachung, teils minimalistisch (wie die ersten neuen ESP-Reissues vor ein paar Jahren, eine Klappe ohne Booklet), teils mit beigelegten Booklets oder Doppelter Klappe. Greene hat selbst Liner Notes beigesteuert und auf der Rückseite des Booklets gibt es ein tolles Photo von Marion Brown (hinten auf dem Tray noch eins, aber klein). Sehr schöne Sache jedenfalls – und ich freue mich darauf, die Musik zu entdecken (ganz langsam, zwischen die Klassik eingeschoben). Die einzigen, die ich schon kenne, sind die Greene (lief mal komplett in der Ö1-Jazznacht, als sie neu rauskam wohl) und Arnold Cheathams „The Thing“ (an die ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba