Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 19.06.2011 › Re: 19.06.2011
@ Hat
Die von mir zitierte Playlist dient dem Sekretariat von Radio Eins jeweils als Blueprint für die GEMA-Anmeldung, da tut der Mix nichts zur Sache. Ich hatte auch die Doppel-LP mit im Studio, wollte den LP-Track spielen und dann zum Abschluss „Wooden Ships“ von Chris Harwood. Doch wie so oft lief die Zeit davon, der LP-Track erwies sich als kaum blendbar und hätte mithin zu viel von „Ships“ abgeknabbert, da erwies es sich als weise Voraussicht, besagten Single-Remix ebenfalls für alle Fälle eingepackt zu haben: passte perfekt. Dir missfällt der Remix? Fair enough. Ich ziehe im Zweifel auch den LP-Cut vor, höre aber auch wenig „Unschönes“ im Remix: der Song verändert halt etwas den Charakter, gerät ins Fahrwasser einer anderen Stimmung. Eben darum ging es ja u.a. in der Sendung.
Die Stanton-45 (auch die Rückseite „Across The Borderline“ ist sensationell gut!) hatte ich bei Erscheinen mehrmals gekauft, die extra-copies dann im Laufe der Jahre aber veräußert bzw. eingetauscht – sorry. Beide Seiten liefen übrigens des öfteren in „Roots“. Otis mag evtl. wissen, wie und wo man da noch rankommt (?). Good luck.
--