Re: 19.06.2011

#8030933  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,657

Wolfgang DoebelingFindet denn gar kein Cover der Fabs Gnade bei Dir? Auch nicht „Act Naturally“? „Money“? „Twist And Shout“? „Roll Over Beethoven“?

„Money“ und „Act Naturally“ wahrscheinlich noch am ehesten, wobei diese beiden Tracks den Vorteil haben, daß ich die Originale nicht kenne.
„Money“ hat zumindest eine gewisse Härte, zu der Lennons Stimme ganz gut passt. Wenn nur nicht Harrison und McCartneys Harmoniegesang dem Ganzen einen Schuss Weichspüler unterjubeln würde, wäre es ganz gelungen.
„Act Natuarlly“ swingt gemütlich ambitionslos vor sich hin und Ringo Starr ist vokal nicht überfordert.

Bei „Twist & Shout“ und „Roll Over Beethoven“ kennt man halt die Originale und die Beatles sind alles andere als eine Rock’n’Roll-Band. Harrisons Gesang bei „Beethoven“ ist viel zu bubihaft und selbst Lennon stößt bei „Twist & Shout“ an seine Grenzen.

Apropos Gesang. Stört Dich bei der „Heartbreak Hotel“-Version der Doug Dillard Band der Gesang (Ginger Boatwright?) nicht? Ich finde dieses gepresste Joy-Fleming-Gedächtnis-Röhren an sich schon schlimm, im Kontext einer Bluegrass-Nummer aber noch um so mehr.

So, jetzt Schluss mit Motzen. Es waren zwei sehr schöne Stunden. Vielen Dank.

Ach ja, noch eine Frage: das leider nur angespielte „After Midnight“ stammt ja aus einem Album ohne Beteiligung von John Starling. Dennoch empfehlenswert?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?