Re: Count Basie

#8019421  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,061

Hab gestern ein Album von 1969 gefunden, Standing Ovation, live aus dem Tropicana in Vegas. Ein Schnelldurchlauf durch klassische Basie-Nuggets von 1936 bis in die späten 50er. Harry Edison ist zurück (ich glaub er spielt auch auf anderen Dot-Alben, ich hab übrigens die LP MCA-29005).
Gefällt mir ziemlich gut, Lockjaw, Eric Dixon, Basie selbst, aber ganz besonders Edison spielen manche schöne Soli.
Aber wie mit vielem, was Basie nach ca. 1962 gemacht hat, ist auch das eine Scheibe, die ich erst empfehlen würde, wenn man die Zeit davor gut kennt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba