Re: Count Basie

#8019363  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

die Pablos sehen auch einfach hässlich aus! du hast das zwar eigentlich schon gesagt, gypsy, trotzdem widerspruch, ich seh einen großen Unterschied zwischen Muse und Pablo, klar waren das beides Retro-Jazz Labels der 70er, aber Pablo machte eher Swing, während Muse schon eine ziemliche Bandbreite des Jazz der 70er/80er abdeckte, auch personell (Don Schlitten) eine Fortsetzung des Prestige Labels in die nächsten zwei Jahrzehnte, da war der musikalische Schwerpunkt schon ein gänzlich anderer als bei Pablo, es gab mit die besten Soul Jazz/Orgel Alben dieser Jahre, aber auch dutzende von großen Hard Bop Alben, die sonst nicht mehr dokumentiert worden wären, Woody Shaw, Clifford Jordan, Bill Barron, Junior Cook, Red Rodney…
http://www.jazzdiscography.com/Labels/muse.htm

--

.