Re: Lady Gaga – Born This Way

#8001647  | PERMALINK

cassavetes

RealmanInteressanter Artikel aus der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/phaenomen-lady-gaga-isch-lieben-aus-tubiklaer-1.1100072

Gähnend langweilig. Ich bin immer noch baff, wie viele Zeilen man schinden kann, ohne etwas anderes auszusagen als: „Tolle Inszenierung, aber die Musik gefällt mir nicht.“

Der Artikel erklärt das Phänomen Gaga in keinster Weise, kriegt es nicht mal im Ansatz zu greifen, und zur Musik sagt er gleich zweimal nichts. Allein die Behauptung, Lady Gaga würde ihrer Musik „auf dem neuen Album eigentlich nichts hinzufügen“, ist doch schon mehr als lächerlich.
Ich behaupte: 90 Prozent aller „Born This Way“-Gegner lehnen die Platte aus genau diesem Grund ab – weil sie sich zu weit von der lieb gewonnenen „Fame Monster“-Ästhetik entfernt und Gaga eben ZU VIEL hinzufügt.
Egal. In fünf Jahren erzählen sowieso wieder alle, wie aufgeregt sie damals waren, als „BTW“ herauskam. Sie hätten die Platte ja von Anfang an gemocht und – Tocotronic-hörender Checker, der sie sind – sofort begriffen, wie bahnbrechend das alles sei.