Re: Lee Konitz

#7995943  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Ich habe die Band live gesehen – war auch ein sehr schönes Konzert.

Mann bist Du alt eh! :-)

Im ernst: ich war wohl grad so knapp konzipiert (aber noch noch nicht mal konzeptioniert), als diese Band unterwegs war.

Konitz hab ich 1996 mit den „Three Guys“ zum ersten Mal gesehen – und letztes Jahr mit dem Trio Minsarah zum zweiten Mal. Würd mich freuen, wenn’s ein drittes Mal gäbe, aber um seine Gesundheit steht es ja schon seit einer Weile nicht zum besten, selbst wenn er wie jetzt erhofft wieder vollständig genesen wird – bei dem Alter ja auch kein Wunder!

Ist schon sehr speziell, einem Konzert eines Musikers beizuwohnen, der schon da war, als Parker und Gillespies neue Musik noch jung war, als Miles Davis noch ein Anfänger war… aber das hab ich ja alles schon erzählt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba