Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
pink-nice
Bei Shine On zB kam bei mir noch nie der Übergang vom leisen Teil, dann die 4 Noten und dann das Schlagzeug wie auf der jetzigen Version (verglichen mit Sax)
Sie hat einfach mehr Power ohne komprimiert zu sein…macht also mehr Spaß und man kann es laut hören ohne das es Nervt.
Es ist einfach mehr BASS zu spüren wie es meist auf der Hoffman-Site heißt.
nail75Ich habe die Box seit gestern und ich habe mal Money verglichen. Für alle, die interessiert sind und sowohl das neue Remaster und die 1994er Ausgaben (mastered by Doug Sax) haben. Nehmt beide CDs und spielt die ersten Sekunden von „Money“. Ich höre, einen viel klareren volleren Bass. Überhaupt scheinen mir die neuen Ausgaben deutlich an Klarheit gewonnen zu haben. Hört Ihr das auch?
Stimmt mit dem Bass…auch scheint ein Dumpf-Schleier von den Höhen genommen zu sein….ohne aber übertrieben zu wirken….man kann einfach Laut hören ohne das es unangenehm wird.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“