Re: Pink Floyd Reissues 2011

#7993355  | PERMALINK

atahualpa

CordDie Band muss ja zu der Zeit ein enormes Selbstbewusstsein gehabt haben, wenn sie Sachen wie Raving and Drooling einfach mal für ein paar Jahre liegen lassen.

Ich finde übrigens, dass diese Aufnahmen nicht dafür sprechen, dass Animals eine Reaktion auf den aufkeimenden Punk war…..

Ich weiss nicht, vielleicht doch, aber auch nur in der Endfassung.

Gerade Dogs/You gotta be crazy hat sich von der Stimmung doch sehr verändert. Anfangs mit schnellerem und deutlich anderem Gesang und von der Grundstimmung wesentlich weniger agressiv und dunkel. Dann ein paar Jahre liegen gelassen.

Punk kam dazwischen und auch die Zeit-Stimmung, wenn man es so sagen darf und kann, änderte sich und die wieder aufgegriffenen Stücke reflektieren das, sie wurden zu dem was man von der Animals her kennt.

Wenn du aber von den anfänglichen Stücken ausgehst, da gebe ich dir Recht.

pink-niceDurchsichtige Murmeln??….das ist wirklich verarsche….dabei geht es sooo einfach:2 schöne Metall-Pins oder Schlüsselanhänger und 2 tolle Live-Poster und alle wären glücklich.

Leider bleiben die Verantwortlichen bei dem einmal eingeschlagenen Weg. Ich frage mich eh warum jedem der Immersion Boxen ein Schal beigelegt werden muss. Nicht auf Abwechslung getrimmt.

Grüße,

Bernd

--