Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
Nun, ich habe heute die Immersion Box geliefert bekommen.
So gesehen lohnt sich das Teil ja eigentlich nicht, zumal was die Musik betrifft alles auch auf der Experience Edition vorhanden ist. Und die 4.0’er oder 5.1’er Remixe interessieren mich nicht sonderlich. Aber das Photobuch ist wieder ganz nett geworden, das Storm Thorgerson Designbuch durchaus besser als bei der DSOTM Box. Schal und ein weiteres Set bestehend aus Murmeln (Diesmal nur durchsichtig), Bierdeckeln und Replikas hätte man getrost weglassen können. Dafür finde ich den Art Print ganz ok.
Was die Musik betrifft:
Ich habe das Gefühl dass die Soundqualität der Live Stücke nicht ganz an die der DSOTM Box heranreicht. Obwohl das ja eigentlich komisch ist denn es ist ja auch von Wembley 1974. Shine On live in dieser Frühversion (Mit einem ganz anderen Anfang) ist aber schon sehr interessant, ebenso die Animals Stücke You gotta be crazy (Dogs) und Ravin and Droolin (Sheep). Wine Glasses von Household Objekt klingt am Anfang wie Shine On Part I.
Und Anstelle von Roy Harper Waters Have a Cigar singen zu hören ist im ersten Augenblick wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße,
Bernd
--