Re: Pink Floyd Reissues 2011

#7993325  | PERMALINK | Zitieren

zeno-cosini

pink-niceKorrigiert wird so gut wie immer…kommt eigentlich nur auf das Ausmaß an.

Sorry, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: Dass zeitnahe Live-Veröffentlichungen mehr oder minder stark mit Overdubs bearbeitet werden ist offensichtlich. Ich hab noch kein Konzert erlebt, bei dem es nicht Pannen oder Verspieler gab.
Mir geht es darum, dass historische Konzerte nicht im Nachhinein overdubbed werden, wie (leiderleider) geschehen z.B. bei LIVE AT LEEDS (THE WHO) oder bei den Studio-Outtakes von EXILE, wo Jagger neue Texte neu eingesungen hat. Man denke auch an die „neuen“ Beatles Singles nach Lennon-Demos! Sowas ist in meinen Augen und Ohren Mist!!!

Was mich immens an der TDSOTM-Immersion-Box gestört hat, ist die Tatsache, dass man kein komplettes 1972er Konzert veröffentlicht hat. Und es erzähle mir keiner, dass da nichts auf Halde liegt. Da war ich sehr enttäuscht von, obwohl das Wembley-Konzert klasse ist!

Bei all diesen SUPER DUPER DELUXE Boxen ärgert mich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Was für diese Summen geboten wird, ist nicht immer angemessen.
Im Vergleich dazu sind die beiden letzten Hendrix-Box ja fast schon High Quality zu Discount-Preisen…

--