Re: Pink Floyd Reissues 2011

#7993321  | PERMALINK

mangels

Zeno Cosini Ich hoffe, das bleibt so und man kommt nicht auf die abstruse Idee, zu alten Outtakes neue Tonspuren einzusingen oder Liveshows zu korrigieren oder ähnlichen Mist. Ich bin gespannt!

Also – Liveshows korrigieren haben sie schon gemacht. „Pulse“ ist korrigiert.
Premiere übertrug das Konzert aus dem Earls Court damals live und ich habe es auf VHS aufgenommen. 2 Mal verspielt Gilmour sich bei Shine on you crazy diamond deutlich hörbar. Als ich einen Tag später das Konzert in der Wiederholung für meinen Bruder erneut aufgenommen habe, waren die beiden Patzer korrigiert.

Beim momentanen Reissure-Projekt stelle ich mir einfach die Frage, ob das so kurz (relativ) nach „Oh..by the way“ wirklich hat sein müssen.
Die Immersion-Box von TDSOTM finde ich allerdings gelungen. Okay, Verpackung hätte durchaus wertiger sein können und ob man den ganzen beigelegten Schnick-Schnack wirklich braucht sei dahingestellt.
Trotzdem finde ich die erneute VÖ des A. Parson Mixes in dieser Box klasse.
Wer hat die Scheibe heute noch? – Und wenn ja, wer kann sie überhaupt noch abspielen.
Und dann noch auf Blu-Ray mit 24bit/96KHz ist schon ordentlich.
Lohnenswerter als die Experience-VÖ ist sie auf jedem Fall. Aber es ist eben meine persönliche Meinung.

--