Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
kumbblAnimals – verglichen:
1. 2011-Guthrie-remaster
2. Original CBS 32DP 360
2. Harvest Records 1st Issue CDP 7 46128 2
3. 1st japanese LP-pressingHier ist meine Aussage eindeutig. Das Guthrie Remaster ist ein großer schritt nach vorne. Endlich klingen drums, Cymbals nicht wie unter einer Decke, sondern klar und trotzdem druckvoll, keinerlei Kompression (wie alle 2011er lobenswerterweise nicht)… auch die Akustikgitarren sehr fein und klar jetzt, schöne Klangbühne. die japanische 32DP und die Harvest UK CDP klingen ganz anders: viel tiefer, grollender, mächtiger, nicht schlecht, gut, aber eben auch doch auch etwas mumpfig – je nach Track klingt mal die ein, mal die andere besser (Dogs ist auf der 32DP klar besser)
Die LP klingt vergleichsweise sehr dünn, fällt klar ab…
Ich habe mir zur neuen Veröffentlichung „Animals“ besorgt und bin vom Ergebnis des Remasterings ebenfalls sehr angetan und würde es auch als das beste digitale Reissue bezeichnen, das ich kenne. Ich empfinde die LP (dt. Electrola) im direkten Vergleich aber nicht als dünn, vielleicht magst Du deinen Eindruck bei Gelegenheit mal etwas konkretisieren.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...