Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
SatieeDieser Beitrag von @nail75 ist mustergültig jener hybriden Arroganz, die mich längst bewog, in Distanz von diesem Forum zu gehen. Der seinen Rede davon, es gäbe „eine Handvoll“ Personen, deren Meinung er ernst nehme, nur keine davon sei in diesem Forum aktiv, bleibt er Nachweise schuldig ! Was meine Person angeht, verfüge ich über Kontakte zu einem befreundeten, aktiven Musiker, welchen @nail75 womöglich abstrakt meint ?!
ach geh, immer diese forderungen nach belegen etc… ohne jetzt hier irgendeine Partei ergreifen zu wollen: böse könnte man auch bei dir sagen, wo ist der „beleg“ für deinen Musiker-Kontakt?
des weiteren: was sollen immer diese befreundeten Musiker, als ob jemand, der nicht selbst aktiv musik macht, keine fundierte meinung haben könnte, was gut oder schlecht klingt oder wie etwas klingt – ich brauche kein Pianist zu sein, um in einem Klassikkonzert zu hören, ob die Akustik desd Saales gut ist oder nicht – genauso wenig muss ich ein Drummer sein oder einen kennen, um für mich zu entscheiden, ob die Bassdrum konturiert und trocken in den Raum schiebt und die cymbals schön „flirren“ etc. etc…
Satiee
Als ich ihn nur darüber informierte, was hier abgeht, war sofort seine warnend einhellige Erkenntnis, es in Foren generell mit ‚theoretischen Puristen‘ zu tun zu haben, die sich lediglich ihrer Selbstherrlichkeit genügen ; die real jedoch über keinen einzigen Kontakt zu „aktiven Musikern“ verfügen.
dass es in manchen Foren immer wieder leute gibt, die sich ihrer selbstherrlichkeit genügen, ist fast ein Nobrainer (sorry), das ist eben so udn wird auch immer so sein… aber dass das „generell“ so ist, halt ich für ziemlich anmaßend, mal vorsichtig formuliert…
ich hab in vielen Foren (hier, hifi-forum.de oder auch das SH-Forum) schon oft sehr kompetente völlig unselbstherrliche Hilfe, Anregung, rat und erklörung erhalten…. spinner und die üblichen Forums-besserwisser und -Kleinkriege gibts über all… aber wenn man selbst ein bsichen ahnung von der Materie hat, erkennt man die recht schnell und ignoriert sie eben einfach…
nicht bös gemeint, meine Antwort, aber so pauschal sehe ich es eben nicht…
--