Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
nail75Es gibt kein Thema, über das so viel Schwachsinn erzählt wird, wie über Soundqualität – das bestätigt sich immer und immer wieder. Ich bin inzwischen so weit, dass ich diesbezügliche Meinungen nur dann zur Kenntnis nehme, wenn sie detailliert begründet sind oder von Personen stammen, deren Meinung ich Ernst nehme. Davon gibt es eine Handvoll und keiner davon ist in diesem Forum aktiv.
Dieser Beitrag von @nail75 ist mustergültig jener hybriden Arroganz, die mich längst bewog, in Distanz von diesem Forum zu gehen. Der seinen Rede davon, es gäbe „eine Handvoll“ Personen, deren Meinung er ernst nehme, nur keine davon sei in diesem Forum aktiv, bleibt er Nachweise schuldig ! Was meine Person angeht, verfüge ich über Kontakte zu einem befreundeten, aktiven Musiker, welchen @nail75 womöglich abstrakt meint ?!
Als ich ihn nur darüber informierte, was hier abgeht, war sofort seine warnend einhellige Erkenntnis, es in Foren generell mit ‚theoretischen Puristen‘ zu tun zu haben, die sich lediglich ihrer Selbstherrlichkeit genügen ; die real jedoch über keinen einzigen Kontakt zu „aktiven Musikern“ verfügen.
Es bleibt dahingehend richtig:“………keiner davon ist in diesem Forum aktiv“;-)
--