Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
pink-nicePräzise Beschreibungen bringen eh nicht sooo viel weil es im Grunde zu sehr Anlagen spezifisch ist.
stimmt und stimmt auch wieder nicht. manche unterschiede hört man auch auf ganz normalen Anlagen (wenns nicht gerade Brüllwürfel vom media markt für 99e sind )… und leute, die unentschieden sind, ob sie cviel Geld für eine neuauflage ausgeben sollen, und schon ein oder mehrere Exemplare haben, die profitieren definitiv von Beschreibung, die über „besser“ oder „sensationell“ hinausgehen…
pink-nice
Bei Shine On zB kam bei mir noch nie der Übergang vom leisen Teil, dann die 4 Noten und dann das Schlagzeug wie auf der jetzigen Version (verglichen mit Sax)
Sie hat einfach mehr Power ohne komprimiert zu sein…macht also mehr Spaß und man kann es laut hören ohne das es Nervt.
dann höre dir mal die CBS Japan 1st Pressing 35DP 4 an
BTW: shine on hab ich von Sax gar nicht verglichen, kann also deine Aussage nicht beurteilen…
pink-nice
Es ist einfach mehr BASS zu spüren wie es meist auf der Hoffman-Site heißt.
für mich ist es eben oft schnell mal zu viel Bass…
pink-nice
Auf deiner Anlage sind diese Klangeigenschaften vielleicht nicht so ausgeprägt.
doch… nur hab ich ggf. andere Hörpräferenzen als du und ich sag nicht, dass meine richtiger sind – wie schon vor ein paar Post mal geschrieben: kommt oft auf den persönlichen geschmack an, wenn wir mal von objektiven Sünden wir tot-KOmpression und völlige Smiley-EQ absehen… aber beides trifft auf die Guthrie Remaster nicht zu, keine Frage)
Die Guthrie remaster sind in summe gut, für mich und meinen Hörgeschmack gibts aber bis auf Animals besseres bei PF…siehe oben…
und zur sinnhaftigkeit von Klangvergleichen: ich halte sie bei einhaltung von gewissen grundregeln (LS=Lautstärke, nicht Lautsprecher gleich..) scho fpr sinnvoll, wenn sie denn nicht oftmals so dogmatisch daher kämen (meine ich jetzt allgemein, nicht auf dich bezogen!)… etwas entspannter schreiben und auch lesen und schon machts spaß und bringt auch oft was
--