Re: Pink Floyd Reissues 2011

#7993247  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

pink-niceDas sind ja richtig gute Schlaumeier,
Selber nichts gehört aber die große Meinung haben.
In allen Punkten verschieden aber es soll das Gleiche sein…als einziges soll er das nicht Remastered haben.

Humor hätte Dir besser gestanden

Ich habe nie behauptet, die Ausgaben verglichen zu haben. Wenn Du hier wiedermal in Euphorie ausbrichst und auf meine Frage Warum, nicht mehr als einen schnöden Allgemeinplatz zu bieten hast, während ja nicht irgendwer, sondern EMI darauf hinweist, dass der 1994er und 2011er-Live dieselbe Bearbeitung zugrundeliegt, steht zumindest fest, dass sich eine Seite irrt – d’accord?

Nun hätte ich erwartet, dass Du mitlachst oder aber erklärst, wo nachvollziehbare Unterschiede zu hören sind. Wer mehr als marginale Veränderungen hört, kann sie auch konkret mit Beispielen beschreiben; das ist ganz simpel und dazu braucht es keine professionellen oder selbsternannten Experten als Berater. Echte, über den gesamten Frequenzgang übertragbare Ergebnisse würden eh ein beiderseitiges Nahfeld-Monitoring voraussetzen.
Ansonsten hat Nail schon Recht. Sich an diesen Diskussionen zu beteiligen, führt zu nichts. Ein Themenbereich mehr, den ich zukünftig meide.

Lieber widme ich mich der schon heute eingetroffenen Animals :-)

--