Re: Pink Floyd Reissues 2011

#7993243  | PERMALINK

kumbbl

nail75
Deine Beurteilungen lesen sich sehr interessant, hast Du von Dark Side und Wish nicht zufällig auch das Sax-Remaster?

Nö, mit hat nur mal jemand die Echoes-Doppel-bestof geschenkt, das sind ja die Sax-remaster… deswegen hab ich die nicht erwähnt, aber wenns dich interessiert, hab vorher mal Money und den Titeltrack von WYWH kurz mit meinen anderen versionen verglichen:
Money Sax: In meiner Liste oben würde ich sie irgendwo beim 2011-Guthrie einordnen, das nimmt sich IMHO nix
Wish you were here (Song) sax: dito

Fazit: geht besser, aber auch durchaus ok, nur unbedingt danach suchen muss man nicht.. aber wie gesagt, jeweils nur einen Track von der Echoes verglichen (und auch nur kurz), keine Ahnung, ob meine Aussagen auf die gesamt-Alebn in der sax-Version auch zutreffen….

BTW: Im SH-Forum pegelt sich die allgemeine Meinung drauf ein, dass in summe die Guthrie-remaster besser als die Sax-remaster beurteilt werden – und der Animals wird als einziger in einem Vote-Thread „welches Album bietet in der 2011-Ausgabe den größten klanglichen Mehrwert zu bisherigen Ausgaben“ ein substantieller Klanggewinn attestiert … ersteres halte ich für etwas zu sehr pauschalisiert, weil es sich von Album zu album unterscheider (z.B. ist The wall von Sax deutlich besser als von Guthrie), zweiteres (mehrwert von Animals) würde ich genauso unterschreiben.. (ohne allerdings die anderen PF-Alben ausser diesen 4 gehört zu haben)

nail75
(Ich kann übrigens nicht vergleichen, ich besitze nur ein Exemplar der Alben.)

nun, solange es ein gutes ist (was ja bei PF nicht so unwahrscheinlich ist)… ;-) bis auf meine Aussage zur 2011er Animals (positiv) und zur Wall-MFSL (negativ) ist kein Muss-man-unbedingt-haben/vermeiden dabei, somit kann man zumindest bei diesen 4 PF-Alben (andere interessieren mich nur sehr begrenzt, die Meddle ev. noch) mit den meisten vorhandenen CD-Ausgaben gut bis sehr gut leben … manche der top gerankten bekommt man mittlerweile eh nur noch mit viel Glück oder zu horrenden Preisen…

Ich würde für die 4 Alben sogar so sagen: besorg dir die 2011 animals, ansonsten genieß die Musik mit deinen bisherigen Album-exemplaren und spar dir lange vergleichsorgien (sind eh oft nur nuancen) :-)

--