Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
kramerIch will das jetzt nicht weiter ausführen, ich fand nur Deine Bemerkung etwas daneben, mit der Du gleich das komplette Forum herabgewürdigt hast. Auch im Hoffman-Forum muss man die Leute, auf die man sich blind verlassen kann, mit der Lupe suchen und liest eine Menge Quatsch und Einzeiler. Es gibt hier ein paar Leute, auf deren Sachverständnis ich mich sehr wohl verlasse und die gehören definitiv nicht alle zur „Vinyl-Fraktion“.
Das Problem im RS-Forum ist sicherlich eine Mischung aus Desinteresse und ein seit Jahren geführter, höchst blödsinniger, Analog vs. Digital-Krieg, der viele daran hindert, mal bei verschiedenen Formaten genauer hinzuhören. Daran habe ich mich früher leider auch beteiligt, muss mir somit auch an die eigene Nase fassen.
Sehr schön, auch weil ich das Thema durchaus spannend finde.
nail75Es war nicht meine Absicht, jemanden oder das Forum herabzuwürdigen, aber ich gebe zu, dass die pauschale Aussage unnötig war. Ich sehe hier eben ein Defizit, ein bedauerliches, vor allem, wenn man bedenkt, dass es Fälle gibt, in denen sich eine nähere Betrachtung wirklich lohnen würde.
.
Sollte das Thema irgendwann irgendjemand wiederbeleben, wäre ich sicherlich (wenn auch wahrscheinlich erst mal lesender Weise) sehr interessiert. Gerade erst hatte ich ja wieder so einen Fall mit den Originalen und den Reissues der Jayhawks-Alben, und auch wenn ich mich mittlerweile für eine Version entschieden habe, bin ich mir weiterhin nicht 100%ig sicher, ob die nun wirklich „besser“ klingt oder einfach nur „lauter“ abgemischt wurde.
Edit: Aber vielleicht sollte man das hier wirklich auslagern?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!