Re: Pink Floyd Reissues 2011

#7993211  | PERMALINK

nail75

kramerGroße Worte. Vor allem, wenn ich an Deinen verunglückten Thread zurückdenke, in dem Du mit schwammigen Aussagen zu Pressungen („Uralt CD“) über Klang und Mastering schwadroniert hast und nicht einmal Dein Equipment nennen wolltest. Steine im Glashaus.

Rückblickend lief der Thread wohl vor allem deshalb schief, weil Leute lieber über Equipment reden als über den Klang. An solchen Ablenkungsmanövern bin ich aber nicht interessiert, wer über Equipment reden will, kann ja die zahlreichen Threads im Forum nutzen.

Der Thread war ein ehrlicher Versuch, hier im Forum jenseits von „klingt gut“ über Klangeigenschaften zu diskutieren. Das hat nicht funktioniert, vielleicht auch wegen meiner Unerfahrenheit, die damals sicher noch größer war als heute. (Die von Dir bemängelte Aussage zur „Uralt-CD“ bezog sich aber auf Astral Weeks, das zum damaligen Zeitpunkt weltweit nur in einer Pressung existierte.)

Es fehlten aber schlichtweg auch die Gesprächspartner, die bereit gewesen wären, den Klang von Alben detailliert zu vergleichen und ihre Eindrücke zu posten. Ich habe auch später noch verschiedentlich Leute gebeten, ihre Eindrücke zu schildern – mit wenig oder null Resonanz. Natürlich ist das schade, zumal man da die erstaunlichsten Entdeckungen machen kann.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.