Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
@monoton: Aber davon rede ich doch: Irgendwelche Leute kaufen audiophile Reiusses, die wirklich gut klingen und sagen: „Diese SACD klingt toll!“ Sie klingt toll, aber nicht weil es eine SACD ist, sondern weil das Mastering audiophilen Ansprüchen genügt. Wenn wir aber dasselbe Mastering in zwei Formaten CD/SACD haben, dann genügt mir die normale CD – und die allerwenigsten Leute hören da nennenswerte Unterschiede.
Eine, um nicht zu sagen, JEDE SACD schon. (Der Analog-Papst ) Herr Doebeling persönlich könnte mich gerne besuchen und würde keinen Unterschied zwischen jeder meiner SACDs von „A Love Supreme“ und bspw. der aktuell von den original Masterbändern analog restaurierten 45 rpm Version von Analogue Productions feststellen können. Ich wette jeden Betrag darum. (ich habe sicher 10 Versionen von „A Love Supreme“)
Ich rate Dir, Herrn Doebeling nie diesen Vorschlag persönlich zu unterbreiten, es sei denn Du bist äußerst furchtlos oder bewaffnet oder hinter Panzerglas.
Oder er nimmt die Wette an und blamiert Dich.
Kleiner aber übler Tiefschlag: Die Masterbänder von A Love Supreme sind verloren, alle Reissues basieren auf Kopien, die genaue Geschichte steht in den Liner Notes der 2-CD Deluxe Edition. Steve Hoffman hat darüber in seinem Forum auch mal referiert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.