Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Die Alien-Filme im Ranking › Re: Die Alien-Filme im Ranking
O’Wieso das Original so weit abgeschlagen?
Onkel TomFür mich auch nicht nachvollziehbar. Eindeutig der beste Film der Reihe. Erzeugt eine „abgrundtiefe“ Spannung ohne, dass wie in Teil zwei, eine Actionszene auf die andere folgt.
Wenn ich es wenigstens erklären könnte, ich kann es nicht. Vielleicht weil ich ihn erst nach Teil 2 gesehen habe und er mir irgendwie zu „ruhig“ war, was per se nicht mal schlecht ist, bei mir in diesem Fall aber eben keine abgrundtiefe Spannung erzeugt. Vielleicht habe ich damals auf Grund des allgemeinen Lobs zu viel erwartet. Vielleicht ist es aber auch nur der selbe Irrsinn, der mich im musikalischen Bereich Spätwerke der Talking Heads oder Psychedelic Furs deutlich besser finden lässt, als die von der Allgemeinheit geschätzten Meisterwerke. Wenn ich es wenigstens erklären könnte….
Obee sind wir gerettet?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!