Re: The Cure

#798793  | PERMALINK

travis-bickle

Registriert seit: 30.06.2007

Beiträge: 7,552

SouthernManvielleicht um
– sich mal wieder in Erinnerung zu rufen?
– Geldnöte zu beheben?
– altes Material zu verwursten, statt neues zu kochen?
– den darauf folgenden Backkatalog als Mono-Stereo-Box inkl. Vinyl-Replikas, Postern, Sonnenbrillen, Robert-Smith-Kajal-Stift und Nachbildungen von Konzerttickets für 599,- anzukurbeln?

Ich finde es leider auch fraglich.

SouthernManAu, der Zaunpfahl kommt jetzt aber sehr moralisch.
Also ich hab so ziemlich alle Alben bis auf Live, Best-of-Kompilationen und das 4:13 Dings.
….
Und dann kam 4:13 Dream endlich raus und enttäuschte!
Und jetzt – nach Jahren der Untätigkeit soll es ein Album mit Aufnahmen aus der Zeit von 4:13 Dream geben und da fragt jemand, warum das erst jetzt kommt. …

Du besitzt alle Alben von The Cure, bist ein „Fan“, scheinst Dich mit der Band aber nicht viel auseinanderzusetzen. Für „4:13 Dream“ wurden zwischen 2006 und 2008 knappe 30 Songs aufgenommen, ursprünglich war „4:13 Dream“ als Doppelalbum geplant. Diese Idee wurde verworfen (die Details sind Dir eventuell bekannt) und 2008, 2009 bzw. 2010 hat Robert Smith angekündigt die „düsteren“ Songs der „4:13 Dream“ Sessions auf einem eigenen Album zu veröffentlichen. Der Arbeitstitel war seinerzeit „Dark Album“ und angeblich war die Band sogar kurz davor ins Studio zu gehen um die Aufnahmen fertigzustellen. Schon 2008 hat Smith im The Cure-Blog geschrieben („The 4:13 Dream Sequel will be darker in tone than the original album„), was in Fankreisen eine recht hohe Erwartungshaltung ausgelöst hat – vor allem nach dem doch etwas enttäuschenden „4:13 Dream“.

Interessant also, dass das für Dich alles so überraschend kommt und Du laut „sell-out“ schreist. Und „Jahre der Untätigkeit“? Keinen Plattenvertrag zu haben, gepaart mit internen Wechseln in der Band, macht es sicher nicht einfach in ein Studio zu gehen um ein tolles Album aufzunehmen. Die Band hat zuletzt unzählige Konzerte/Festivals gespielt, zudem hat Robert Smith an einigen interessanten Nebenprojekten gearbeitet.

Also ich freue mich auf das dunkle Album. Du hoffentlich auch.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?