Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste NIRVANA Album › Re: Das beste NIRVANA Album
Ursprünglich war wohl mal geplant, ein einziges Live-Doppelalbum rauszubringen, auf der ersten Scheibe die Unplugged-Session und auf der zweiten „normale“ Konzertaufnahmen. Als Gegenüberstellung sozusagen.
Wusste ich gar nicht, hätte es aber für die optimale Lösung gehalten.
Man hat sich vermutlich dazu entschieden die beiden Alben einzeln
zu veröffentlichen, weil es mehr Geld abgeworfen hat…
Angeblich war für die beiden verbliebenen Bandmitglieder Grohl und Novo…dingsbums die Arbeit an dem Live-Doppelalbum zu nervenaufreibend.
Ansonsten denke ich, dass das Unplugged-Album angesichts des recht dünnen Backkatalogs von Nirvana durchaus seine Berechtigung hat, hier mit aufgeführt zu werden. Es ist mehr als ein Livealbum, viele der eigenen Songs werden noch einmal in einem völlig anderen Soundgewand präsentiert und ergänzen mehr als unwesentlich das gesamte Schaffenswerk der Band.
Auf der Incesticide sind einige Songs, auf die ich Nirvana betreffend nicht verzichten möchte, Aneurysm z.B., aber auch Songs, auf die ich es durchaus könnte, Mexican Seafood z.B.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.