Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Das Mixtape
-
AutorBeiträge
-
Nehmen wir mal folgende Situation: Jemand sagt zu euch: „Bitte nehmen Sie für mich ein Mixtape auf mit 15 Songs, die am besten Ihre Persönlichkeit beschreiben.“
Die erste, normale Reaktion wäre natürlich: „Gehen Sie weg, ich kenne sie nicht.“
Aber nehmen wir mal, wir würden es machen, mit welchen 15 Songs würdet ihr euch darstellen? Ich glaube, dass könnte ein lustiges Auflistungsspiel werden. Meine Liste kommt jedenfalls bald.
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungTolle Idee, Skinny! Ich werd‘ mal in mich gehen.
--
I will hold the tea bag.Prinzipiell eine interessante Idee, Hello_Skinny. Aber toll wäre natürlich, wenn die Tapes dann auch wirklich gemacht und an interessierte Foris verschickt werden.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."BrundleflyPrinzipiell eine interessante Idee, Hello_Skinny. Aber toll wäre natürlich, wenn die Tapes dann auch wirklich gemacht und an interessierte Foris verschickt werden.
Interessanter Gedanke!
Im Tauschzirkel war ja vor Urzeiten ein Mixtape-Projekt schon in Planung, leider ist es über die Planungsphase nicht hinausgekommen. Ich wäre jedenfalls nach wie vor dabei.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gute idee !!!
ich bin erstaunt, dass ihr hier so ein projekt noch nicht durchgeführt habt und wäre dabei !
--
Ich traue mich einfach mal, den Anfang zu machen, in der Hoffnung, dass viele andere auch ein Tape erstellen. Und wähle dazu eine klassische TDK SA-X 60-Leerkassette, sollte es die überhaupt noch geben.
Side A:
1. Elliott Smith – Roman candle
2. Sonic Youth – Androgynous mind
3. Bob Dylan – When I paint my masterpiece
4. Ornette Coleman – Search for life
5. Can – Mushroom
6. Blumfeld – Ghettowelt
7. Cat Power – Metal heart
8. Farben – BeautoneSide B:
1. Bill Evans – Waltz for Debby
2. Megadeth – Bad omen
3. The Beatles – She said she said
4. John Coltrane – Welcome
5. Scott Walker – Farmer in the city
6. Antony and the Johnsons – You are my sister
7. Randy Newman – Old man--
I will hold the tea bag.PatrikTrollIch traue mich einfach mal, den Anfang zu machen,…
Sehr cool (und mutig), PatrikTroll.
Bei einem Sampler mit Megadeth, den Beatles und Scott Walker würde ich auch im Laden bedenkenlos zugreifen.
Frage am Rande: gefallen Dir ausnahmslos alle Songs auf Deinem Tape oder ist dann der eine oder andere Song nur deshalb darauf gelandet, weil er Dich perfekt beschreibt? So hätte ich die Übung grundsätzlich verstanden…
--
savoygrand
Frage am Rande: gefallen Dir ausnahmslos alle Songs auf Deinem Tape oder ist dann der eine oder andere Song nur deshalb darauf gelandet, weil er Dich perfekt beschreibt? So hätte ich die Übung grundsätzlich verstanden…Ja, so habe ich die Übung auch verstanden. Der Tag „Psychoanalyse“ passt schon so. Mir gefallen diese Tracks alle gut, es sind aber kaum (eigentlich nie, wenn ich die Liste so betrachte) meine Lieblingstracks der jeweiligen Interpreten. Mach Du doch auch mal, savoygrand, Dein Tape würde mich interessieren.
--
I will hold the tea bag.PatrikTrollMach Du doch auch mal, savoygrand, Dein Tape würde mich interessieren.
Alles klar. Mein Tape kommt.
Geht aber vorher noch zur Ansicht an meinen Therapeut.--
Mixtape, mein Stichwort.
Die Threadidee ist schön, auch der Vorschlag, diese Tapes wirklich aufzunehmen und zu verschicken.
Aber warum nur 15 Tracks? Die Mixtapes, die ich bisher aufgenommen habe, hatten meistens schon auf einer Seite 15 Lieder (90 Minuten-Kassetten).
Nun gut, ich werde mir die kommenden Tage Gedanken machen, welche 15 Lieder ich auf ein Mixtape spuhlen würde, welches mich wiederspiegelt.
Und man muss auch dazu sagen, dass manche Tracks auf einem Mixtape eine ganz andere Wirkung als zb. auf einer gebrannten CD haben. Ich liebe Mixtapes!
Hier einmal die Trackliste von einem Mixtape (True Love Will Find You In The End), das ich irgendwann Ende Sommer letzten Jahres aufgenommen habe (viele Tracks davon werden es wohl auch auf „mein Mixtape“ schaffen):A:
01. Bob Dylan – I Want You
02. Buffalo Springfield – For What It’s Worth
03. John Lennon – Oh Yoko!
04. Neil Young – Heart Of Gold
05. CCR – Lookin‘ Out My Back Door
06. The Kinks – This Time Tomorrow
07. Dion & The Belmonts – Teenager In Love
08. The Hangmen – I’m Gonna Love You
09. The Beatles – Please, Mister Postman
10. Big Star – Thirteen
11. Violent Femmes – Good Feeling
12. Belle And Sebastian – Piazza, New York Catcher
13. The Box Tops – The Letter
14. The Seeds – Can’t Seem To Make You Mine
15. The Velvet Underground – After HoursB:
01. Voxtrot – The Start Of Something
02. Adam Green – Cigarette Burns Forever
03. Rodriguez – Hate Street Dialogue
04. Jefferson Airplane – Somebody To Love
05. The Band – The Weight
06. Calum Bryce – Love Maker
07. Golden Earring – Radar Love
08. Shocking Blue – Send Me A Postcard
09. The Master’s Apprenttices – War Or Hands Of Time
10. The La’s – There She Goes
11. The Smiths – Please, Please, Please Let Me Get What I Want
12. Big Star – I’m In Love With A Girl
13. Bob Dylan – You Ain’t Going Nowhere
14. Daniel Johnston – True Love Will Find You In The End--
Kulturanthropologie passt! Ich hätte noch Archäologie vorzuschlagen.
--
Mick67Kulturanthropologie passt! Ich hätte noch Archäologie vorzuschlagen.
Ich hätte auch einen Vorschlag: halte die Lästerzunge mal im Zaum.
--
Nö, ich möchte nur darauf hinweisen, daß der Begriff Mixtape heutzutage nicht nur mit Chromdioxid zu tun hat.
Und als Du einen Uraltlink von 2003 postetest, nahm ich an, daß Deine Aussage ähnlich ist.
--
-
Schlagwörter: ich bin ein genesis typ, Mixtape, psychoanalyse, TDK SA-X, tracklist
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.