Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test 3 – redbeansandrice › Re: blind fold test 3 – redbeansandrice
redbeansandrice
mit der Einschätzung bist du relativ alleine… wie stehst du insgesamt zu Miles Davis?
…
die Frage nach Miles Davis ist umso interessanter, wo diese Band von vorgarten und der Fachpresse als Band von Miles Davis 2nd Quintet Klonen eingeordnet wurde (was mich durchaus überzeugt)… in diesem Sinne: Falls du mit Miles noch nicht angefangen haben solltest, fang mit Miles Smiles oder E.S.P. an……
da das völlig ernst gemeint ist: was meinst du? die Orgel ist zugegebenermaßen das was sie ist, aber den Saxophonisten find ich große Klasse…
Wie ich zu Miles Davis stehe, kann ich Dir gar nicht sagen. Kenne bisher nur „Kind Of Blue“. Dieses Album hat bei mir bisher aber noch keine Begeisterung ausgelöst. Letzte Woche kam im TV die Miles Davis Group (Stuttgarter Jazz Gipfel 1988). Die Sidemen haben mich z.T. mehr begeistert als Miles. Nur seine Aura war direkt spürbar. So leicht werde ich anscheinend keinen „Zugang“ zu Miles Davis finden.
Dann höre ich aber auf jeden Fall noch mal in „Miles Smiles“ und „E.S.P.“ rein.
Track 12= Miles Davis Klone ? kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst Du mich da aufklären.
Bei Track 14 dachte ich halt, das es etwas spassig gemeint ist siehe 1:02. Aber das Stück swingt ansonsten schon sehr ordentlich.
So, jetzt werde ich mir aber nochmal den Thread durchlesen um die Auflösung rauszufinden.
--
life is a dream[/SIZE]