Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test 3 – redbeansandrice › Re: blind fold test 3 – redbeansandrice
gypsy tail windDa muss ich mich jetzt kurz wehren… bei „Soon“ brauchte ich zwar ca. 17 Winke mit dem Zaunpfahl, aber den hier hab ich auch sofort erkannt! :bier: an Alex!
:bier: euch beiden
wer mich kennt :lol: weiß, dass ich ein großer Belgien-Fan bin, da war es mir eine Ehre, etwas von den Früchten der dortigen Jazzszene zu präsentieren… klar, auch mit René Thomas oder Bobby Jaspar hätt man euch begeistern und verwirren können, letztlich entschied ich mich aber für
#13: Aka Moon – Rebirth (Part 6).
andere konnten zu diesem Stück eloquenter sprechen als ich, sogar Vergleiche mit Jan Garbarek fielen… mir gefällt Fabrizio Cassols Saxophonton mit am meisten, ein bißchen luftiger und lebendiger als im modernen Jazz üblich, und ich würd fast soweit gehen, dass ich elektrischen Bass lieber mag, als akustischen so wie er heute meist aufgenommen wird…. vorgarten buddelte dann eine Aufnahme aus, auf der Cassol unbestreitbar mehr wie Steve Coleman klingt – davon ist hier aber nichts zu spüren…
--
.