Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7970173  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

katharsisDiese Auflistung finde ich ganz nett, kenne aber nur die Hälfte:
Twelve essential Third Stream performances

Das entwickelt sich hier für mein Portemonnaie ziemlich unerfreulich und nach zwei Durchgängen von gypsys bft fürchte ich, es wird nicht besser, ganz abgesehen von vorgartens bft, bei dem es mir – trotz hier #11 – vielleicht nicht anders gehen wird. Viele Besetzungen in dieser Third-Stream-Liste finde ich hochinteressant, habe dann in Jim Hall’s – der hier im bft auch genannt wurde – „Concierto“ hineingehört, ganz fein, mit Chet Baker, Roland Hanna, Paul Desmond (ich mochte den Brubeck-Gassenhauer nie so recht und habe daher auch Desmond nie weiter verfolgt), Ron Carter und Steve Gadd.

Weiter gesucht und „Loose Blues“ von Bill Evans mit Zoot Sims, Ron Carter, Philly Joe Jones und Jim Hall gefunden – passt ja auch, bin außerdem froh, dass mir endlich auch Bill Evans zusagt.

Dann Green, „Idle Moments“ ist klar, dann noch „The Matador“ mit den langjährigen Coltrane-Leuten und „Am I Blue?“ Wie es sich fügt – für mich, da das alles neues Land ist und neue Namen – sind da auch Patton bei und Joe Henderson und Johnny Coles. Von allen – bei Patton weiß ich es nicht – ist hier im Forum reichlich zu lesen, aber jetzt die Leute etwas „anschaulich“ zu haben, freut mich sehr. (Dass „Am I Blue?“ laut allmusic sometimes a bit sleepy oder dull sei – kann ich nicht hören.)

Dann noch Young’s „Unity“ und – heute gekommen und gleich zu hören – das Ajemian-Album.

Also: dass Du, redbeans, hier Gitarre und Orgel anbieten würdest, war mir klar, aber dass ich in diesem Ausmaß angesteckt werde, ganz und gar nicht, überhaupt nicht. Danke!

--