Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7970163  | PERMALINK

nail75

redbeansandrice zu Allyn auch, vorhin ein Stück seiner Autobiografie gelesen, Abgründe tun sich auf (wie er mit voodooähnlichen Methoden George Handys Kind tötet, also, das Kind von Allyns Freundin und Handy, wie Handy versucht ihn umzubringen… link, wird alles sehr real darin

Wow! In der Tat.

#8. Zoot Sims – Blinuet (1955), die Jahre in denen es üblich war, als erfolgreicher Instrumentalist ein verrücktes Genie an seiner Seite zu haben muss, Chet Baker und Bob Zieff, Miles Davis und Gil Evans… Zoot Sims holte sich für eine paar Alben George Handy, der sowas wie acht Jahre Therapien hinter sich gehabt haben muss, an seine Seite… ist alles nicht so richtig erfolgreich, Handy, mittlerweile Mitte 30, versucht sich an Idealen wie Einfachheit, Swing, organisch soll es sein, ein bißchen Minuett, klar, aber ohne den Fluss zu stören… und irgendwie find ich es faszinierend zu sehen, wie sehr das scheitert…

Vielleicht lag es auch an inkompatiblen Persönlichkeiten.

Sims‘ Band mit John Williams am Klavier find ich eindeutig eine der besten Bands dieser Jahre, und ich hab das Selbstbewusstsein zu sagen, dass John Williams, der auch auf einigen Getz Alben spielt, völlig zu Unrecht derartig vergessen ist…

An dieser Stelle mag ich an mein Lob für Sims/Williams erinnern. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.