Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test 3 – redbeansandrice › Re: blind fold test 3 – redbeansandrice
redbeansandrice#2, #10 und #8
Ok, danke. Hielt ich für „gewöhnlichen“ Big Band-Jazz, jetzt bin ich klüger. Diese Musik ist aus meiner Sicht extrem schlecht gealtert.
den Vorwurf, hier mutwillig Obskuritäten unters Volk gestreut zu haben, weise ich jedenfalls entschieden zurück… und ja, ich glaub dass auch der 57st beste Hard Bop Saxophonist noch eine Menge zu sagen hatte!
Nein, das war kein Vorwurf an Dich und Deinen BFT, ich mochte ja einiges, das steht ja auch in meinen Posts. Shaw ist ja wirklich gut und Al Haig ebenso etc. Ich fand nur, dass es jetzt in der Diskussion in eine Richtung ging, die mir nicht gefiel (immer eingeengter, dafür obskurer, reiner Hardbop-Test). Das hatte mit Deinem BFT nichts mehr zu tun, Entschuldigung, dass das so rüber kam. Und natürlich musst Du bei den Mitspielern hier auf obskure Sachen zurückgreifen, weil es ansonsten sofort jemand erkennt.
Zur Sache der Bekanntheit: Damit meine ich nicht die allgemeine Bekanntheit, sondern die Bekanntheit hier bei Euch. Ich kann eben niemanden mit Steve Lacy oder Horace Tapscott überraschen…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.