Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7970137  | PERMALINK

redbeansandrice

nail75
Da Du das jetzt zum wiederholten Mal erwähnst: Was war in Deinem BFT jetzt Third Stream?

#2, #10 und #8

Das unterstütze ich. Ich bin sowieso für mehr großartige Musik und weniger obskure Sachen, die so einigermaßen gut sind, wenn man solche Musik sowieso mag. Da ich sowieso recht wenig kenne (jedenfalls im Vergleich zu den übrigen Mitspielern), kann man mich damit mehr überraschen und unterhalten als mit „superobskurem Hardbop“, der – wenn wir ehrlich sind – bei einem so ins Letzte durchleuchteten Genre wie Hardbop vermutlich aus relativ eindeutigen Gründen obskur geblieben ist.

also… hinter Gene Shaw und Kenn Cox steh ich voll und ganz, da kann ich auch ganz eindeutig nicht hören, warum grad die sich nicht durchgesetzt haben… Rosengren so ähnlich… da hätt man auch lange dran grübeln können, wenn ich mich nicht verplappert hätt… der Miles Track war alles in allem ein Volltreffer, und Jay Migliori als großartigen Jazzsolisten hatten sicherlich nicht viele auf der Rechnung [und in dessen Fall ist klar was passiert ist: die Sache mit dem Jazz war ihm zu stressig, das war kein Talentproblem] Forrest war ein guter Einstieg und ich find der Track hat was, etwas mehr später, Raeburn kam letztlich ganz gut an, find ich sehr sehr interessant, und ziemlich schön… und hängt irgendwie mit #8 (Sims) zusammen, davon später mehr, ähnlicher Fall sind Haig (was ich einen sehr tollen Track finde, der leicht zu raten war) und Wallington… ich liebe die Atmosphäre des Ajemian Tracks auch sehr, damit hab ich ja offenbar immerhin clasjazz angesteckt… der Braith Track am Ende ist was er ist, auch der ein give-away (wer spielt schon mehrere Saxophone gleichzeitig), aber ich kann dabei nicht stillsitzen auch wenns vielleicht nicht Greens Sternstunde ist…war halt der Ausklang; ja, Heid war letztlich eine reine Frage ins Publikum, der war nicht klug gewählt… in Grenzen kann man was ähnliches über den Tatro Track sagen… ob auch Chamblee so ein Ausfall war, darüber kann man meinetwegen streiten… ich bin sicherlich jemand, der sich etwas interessantes auch dann mit Freude anhört, wenn es offensichtlich nicht so richtig gelungen ist… (s. etwa die Nr 10); den Vorwurf, hier mutwillig Obskuritäten unters Volk gestreut zu haben, weise ich jedenfalls entschieden zurück… und ja, ich glaub dass auch der 57st beste Hard Bop Saxophonist noch eine Menge zu sagen hatte!

--

.