Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test 3 – redbeansandrice › Re: blind fold test 3 – redbeansandrice
katharsisSeine Prestiges zählen zu den besten aus dem ganzen Katalog!!
So ist es! Und die Savoy Trios sind ebensotoll!
Die 25cm „Showcase“ auf Blue Note (mit Frank Foster, Dave Burns, Jimmy Cleveland, Danny Bank, Oscar Pettiford, Kenny Clark und Arrangements von Quincy Jones) ist auch sehr schön (und perfektes BFT-Material!), ebenso wie die Mitt-50er-Quintette mit Donald Byrd, Phil Woods oder Jackie McLean, Teddy Kotick oder Paul Chambers, NIck Stabulas oder Art Taylor.
Und auch die 1985er Solo-Scheibe „The Pleasure of a Jazz Inspiration“ (VSOP) gefällt mir gut!
Ich sagte ja: wo ich jetzt Zoot, Wallington und Miles erkannt habe, ist die Welt wieder in Ordnung!
Herzlichen Dank an redbeans auch von meiner Seite her nochmal!
Mich hat ja die Bandbreite und Ausrichtung der Musik weniger überrascht als andere hier, da ich von unserer kleinen Gruppe hier wohl die genaueste Vorstellung davon habe, was Du in Sachen in Jazz kennst und magst… aber das war toll und in manchen Punkten eine echte Herausforderung! Dass ich Forrest nicht hinkriegte hat mich geärgert, Chamblee hätte ich nur nach langem mühsamen Raten und Name-Dropping noch hingekriegt, da bin ich überzeugt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba