Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7969951  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlottadem stimme ich voll und ganz zu, konnte mit dem meisten wirklich nichts anfangen, bei track eins dacht ich erst oh doch ganz ok, dann aber irgendwie als unausgegoren und recht langweilig empfunden. miles hatte ich bei track neun grad heut nachmittag auch im verdacht, allerdings ist die qualität wirlich so, dass das jeder hätte sein können…

werd mir das ganze aber nochmal anhören

Tu das! Ich bin nämlich überzeugt, dass das hier trotz dem Klang-Mus keineswegs jeder hätte sein können.
Im Gegenteil: es MUSS Miles sein!

Eines Tages muss ich auch mal chronologisch durch Miles‘ Werk – geht bestimmt nicht am Stück wie bei Coltrane, aber in mehreren Etappen oder so… da ist nämlich jenseits der ausgelatschten Meisterwerke sehr viel tolle Musik zu entdecken, und wenn man mit der richtigen Einstellung an sie herantritt, dann sind oft auch die altbekannten Dinge wie „Kind of Blue“ auch wieder überraschend… es gibt da nämlich meist gute Gründe, weshalb gewisse Alben so wichtig wurden!

lotterlottaapropo inspiration, der erste bft hat mich dazu bewogen mcgregor & the brotherhhood of breath zu kaufen,
grandioses album, danke nochmal tolle entdeckung für mich….

vorgartendito. bin da auch noch einiges schuldig. dank gypsys bft habe ich jetzt sachen von fruscella, harry beckett, mary lou williams und arthur jones! und das ist auch gut so!

Das freut mich sehr zu hören!
Von Beckett hab ich ganz neu „The Modern Sound of Harry Beckett“… quasi das UK/Acidjazz-Album von ihm… das müsstest eher Du, vorgarten, haben, statt ich – hab lange gezögert ob ich’s bestellen soll, aber der erste Durchgang hat mir gefallen.

Aber jetzt bitte zurück zu redbeans‘ BFT und weiteres zu den beiden vorangegangenen in den entsprechenden Threads!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba