Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test 3 – redbeansandrice › Re: blind fold test 3 – redbeansandrice
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
redbeansandricehab mich riesig gefreut, dass du pünktlich zu meinem test zurückgekommen bist!
:sonne:
redbeansandricegrad gesehen, dass David Allyn, der Sänger, tatsächlich bis vor kurzem noch auftrat (link), hab mich nie weiter mit ihm befasst, ihn nur hier als ziemlich toll wahrgenommen (und wenn ich das richtig sehe, war das einigermaßen Konsens hier)… ein Duoalbum mit Barry Harris… das muss eigentlich gut sein (link)! aber vor diesem überdrehten Big Band Hintergrund gefällt mir sein Gesang fast noch besser…
Der Sache mit Harris will ich mal nachgehen – vorher aber anderen Leuten, die mir hier richtig Laune machen und Freude bereiten.
redbeansandricesag ich dir doch schon ewig, dass das Jason Ajemian Album was für dich ist! Marimbaphon ist von Jason Adasiewicz, der tatsächlich schon mehr aufgenommen hat, als ich dachte, das Solo ist einfach perfekt (er gastiert hier allerdings nur auf wenigen Stücken…)
Ja, jetzt habe ich es endlich begriffen, werde ich sofort bestellen. Danke auch für das verlinkte Video zu Adasiewicz, das ist diese Meisterschaft, bei der man Angst hat, dass die Klöppel aus den Händen fallen – aber sie tun’s einfach nicht.
redbeansandriceich seh schon, das Stück hätt ich austauschen sollen… aber es gab auf dem Album nichts besseres, und ich war doch so neugierig…
Ist halt so ein Stück, für das ich mich in musikalischen Inselmomenten schäme, wenn’s mir wie heute doch gefällt und ich sogar das blöde Thema nachpfeife.
redbeansandriceso schlechte Gesellschaft haben die guten Herren aber nicht verdient…
Mag sein, aber ich habe so was in der Art bisher nur auf der „Twelfe Moons“ von Garbarek gehört – Coleman, S. kenne ich ja nicht. Eigentlich habe ich nur beim Sax selbst gezweifelt. Aber gut, ist ja aufgelöst.
redbeansandriceGrant Green zynisch tststs…
Du weißt doch, dass ich bei Gitarre erst mal das Kruzifix raushole – Zynismus ist dann Applaus. So höre ich gerade „Idle Moments“ – hast Du mir auch schon mal ans Herz gelegt, ich weiß. Brauche ich auch, nicht nur auf simfy, auch wegen Henderson, also dem Bruder des Bruders. Entspannte Morbidität kann auf meine Unterschrift rechnen.
Heute gefiel mir das Hammond-Geschrei von 14 fast besser als das ordentliche Tastendrücken von 13. Sollte ich mal endlich mit Larry Young’s „Unity“ beginnen?
gypsy tail windschade, dass Du bei meinem BFT nicht mit dabei warst, aber auf ein paar Eindrücke per PN oder Mail wär ich auch jetzt noch äusserst gespannt! Darfst Dir aber selbstverständlich die Auflösung schon anschauen )
Ist schon auf CD, Dein bft, auch vorgartens, schreibe Dir dann. Die Diskussion damals habe ich halbwegs mitgelesen – aber ohne Musik natürlich alles vergessen.
--