Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7969847  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windIst das auf #9 der von „Pink Panther“ und so? Plas Johnson? Oder hat sonst noch ein Tenorsaxer so viele Sessions gemacht? (Lese grad er spielt Yanagisawa und Rico Blätter mit Plastic-Überzug – yuck!)
Kenne ihn noch sozusagen nicht – und wenn, dann eher von Pop-Aufnahmen, bei denen er im Hintergrund mitwirkte, als von Jazz-Aufnahmen.

Fabrizio Cassol steht übrigens in der Altsax-Liste drin!
Mit Aka Moon konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden, hab bloss zwei oder drei Sachen von dime geholt, interessant ist das sicherlich, aber nichts, aw mich bisher spontan zu Begeisterungsstürmen getrieben hätte.

Und #14, ist das denn nun Wild Bill Davis oder nicht?

Soweit ich weiß, war der Organist aus #14 war nur an zwei Alben beteiligt, der Schlagzeuger an einem… die working band des etwas bekannteren Saxophonisten; hab ich doch gesagt, dass Cassol in der Altsaxliste steht (der von #8 tut es nicht), #9 ist nicht Johnson, auch wenn die Richtung natürlich stimmt – wie soll man sonst soviel aufnehmen! aber Johnson ist glaub ich auch mehr Hawkins Schule…

sagen wir Billboard R&B Single Charts (link) (und nicht McVea, wusst ich gar nicht, dessen Hit…)

--

.