Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7969813  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75War doch nicht Joe Henderson, ich weiß gar nicht, was ihr wollt! :lol:

Klang mir ein wenig zu brav für Joe Henderson, aber ich gebe gerne zu, dass das reines Bauchgefühl war. :-)

:-)
Ich hab ja auch gezweifelt, aber da ich schon so wenige Namen sagen konnte beim ersten Post hier (nach immerhin schon drei Durchläufen) dachte ich hier versuch ich’s mal… dass ich so nahe dran war, ahnte ich damals noch nicht, schon eher aber, dass es eben doch nicht Henderson sei.

redbeansandriceZwischenstand: Bisher erkannt sind 2,4,5,6,7,10,12,15.

Ich wüsste schon sehr gerne, wer #1, #3, #8 und ganz besonders #9 gemacht hat!

Bei #13 muss ich nochmal nachhören, weshalb Ihr alle die Bläser so schwach findet. Mir passt dort auch die Orgel nicht so ganz – der Sound ist mir zu glatt, zuviel Plastic, zuwenig, wie soll ich sagen? Zuwenig Veränderung? Ein zu konstant durchgehaltener Sound für meinen Geschmack? Ich mag es, wenn OrganistInnen ein paar andere Register ziehen und etwas mit dem Sound machen, das geschieht hier irgendwie einfach nicht oder viel zu wenig für meinen Geschmack.
Aber wie gesagt, ich muss das nochmal anhören…

#14 ist nicht zufällig – Buckner hatten wir ja schon – Wild Bill Davis?
Den kenne ich noch viel zu wenig, von den Sessions mit Johnny Hodges ist das hier jedenfalls nicht, ob ich sonst noch was von ihm hab weiss ich grad gar nicht, glaube nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba