Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7969799  | PERMALINK

redbeansandrice

THELONICA
# 1 es könnte Jr. Walker sein, der Saxophonist hat definitv auch ein bisschen Ben Webster und Hawkins gehört. Big Jay McNeely hatte ich zuerst vermutet

wäre definitiv plausibel (kennst du die Fotos von McNeely die ich oben verlinkt hab? die sind toll)

# 3 das könnte ganz früher Hampton Hawes sein, bin mir nicht sicher und gerade zu faul um gegenzuhören.
Hawes hat oft so gespielt.

:-) nicht Hampton Hawes, unten auch nicht, aber wer von den beiden jetzt näher an Hawes ist, find ich knifflig…

# 4 ohne Bläser würde ich das lieben, mit Bläsern ist mir das einen Tick zu schräg, besonders die Trompete stört mich leicht. Aus Chicago wahrscheinlich. Mit Jeff Parker vielleicht an der Gitarre, den kann man meist leicht erkennen.

du meinst schräg mehr im Sinne von „zu raffiniert“ als im Sinne von Free Jazz, oder?

# 5 Nice.

zielsicher den Riverside/Jazzland Track gefunden;-)

# 9 ganz schwer, noch schwerer zuzuordnen. Kenny Dorham wird es wohl nicht sein. Ich bin mir gerade selber nicht so sicher, ob das nicht wirklich ganz groß ist.

die Frage kann ich auch bis jetzt nicht ganz beantworten… aber es hat definitiv was davon… (und nicht Dorham)

# 12 habe ich möglicherweise schon mal gehört. Das könnte Charles Tolliver sein, vielleicht auch Woody Shaw
der Track müsste so zwischen 1968 und 1973 entstanden sein.

1968, das Contemporary Jazz Quintet aus Detroit, s.o.

# 14 Milt Buckner an der Orgel?

so klingt er ein bißchen, aber ist es nicht…

# 15 gefällt mir gut, besonders das längere Solo von der Gitarre. Als pure R & B Nummer inklusive Solo wäre das aber noch sehr viel besser.

überzeugt…

--

.