Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test 3 – redbeansandrice › Re: blind fold test 3 – redbeansandrice
redbeansandriceist witzig, dass du lounge-sessel denkst… es ist schwer zu fassen, dass diese Musik damals so frenetische Reaktionen ausgelöst hat (siehe hier), ist ein anderer Saxophonist aber das gleiche Genre und die gleiche Zeit… dieses Stück war allerdings sicherlich eher zum abkühlen gedacht…
Tolles Foto!
Ich fang mit dem Name-Dropping nicht an – aber magst Du uns verraten: ist’s eher ein Hawkins/Texas oder ein R&B-Tenor?
redbeansandrice[#5] hier bin ich mit vorgarten wohl fast ein bißchen allein was die ganz große Begeisterung betrifft…
Aber nein! Ich sehe, dass mein Kommentar dazu etwas gar knapp ist, aber das Stück gefällt mir sehr, sehr gut! Hab die CD ja wie erwähnt bereits bestellt!
redbeansandrice ca zwei, drei Jahre (und ich hätt jetzt gesagt #5 ist für Schweden 1960 ganz schön modern…), was den lustigen Geist betrifft (und um vielleicht einen letzten Tip zu geben…), das Album eines ehemaligen Hypnotiseurs…
Also doch Gene Shaw! An den dachte ich auch nach dem Mingus-Hint! Ich hab heute nachmittag die Box noch hervorgesucht aber hatte keine Zeit, das vorher zu vergleichen… da ist das Stück aber nicht zu finden!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba