Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7969747  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceso könnte eine vielversprechende Strategie aussehen – aber Coles ist es nicht…

Ich hab den Mingus-Hinweis nirgends gesehen, dabei aber noch an Gene Shaw gedacht, von dem ich aber auch nichts halbwegs passendes kenne. Richard Williams wär noch jemand, der aber mit Jahrgang 1931 dann bedenklich jung wäre…

redbeansandricedas CD-Reissue von #12 war offenbar einer der ganz großen Tiefschläge in Blue Notes/EMIs Reissue Serien der letzten Jahre (sowas wie 300 verkaufte Exemplaren in den ersten … Monaten), mag an dem miesen Cover liegen, oder den unbekannten Künstlern, hab es selbst lang liegenlassen – dabei ist es wirklich schön!

Das ist ein sehr, sehr schöner Twofer, find ich! Kenn Cox tauchte übrigens vor ein paar Jahren auf James Carters „Live at Baker’s Keyboard Lounge wieder auf (mit Gästen wie Franz Jackson, David Murray und Johnny Griffin). Mit der CD konnte ich mich anfangs (als ich sie vor ein paar Jahren mal kaufte) gar nicht anfreunden, beim letzten Hören vor einigen Tagen hat sie mir aber sehr gut gefallen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba