Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test 3 – redbeansandrice › Re: blind fold test 3 – redbeansandrice
nail7510. Wer auch immer das arrangiert hat, hat zu viel nachgedacht und zu wenig Gefühl bewiesen. Seeeeeeeeeehr ambitioniert, das stimmt, klingt dadurch aber wie Musik für Leute, die Musik als „postmodern“ bezeichnen und deren „diskursive Elemente“ loben. Einzelne Elemente oder Momente gefallen mir dennoch, z. B. das Altsaxsolo. Ist doch ein Altsax oder?
auf dem Cover ist aber ein Sportwagen abgebildet… allerdings ein sehr moderner…
11. Das ist schon wieder ein Track mit ganz klar erkennbaren, sauber voneinander „getrennten“ Instrumenten und ganz sauberen Tönen, so als setzte man behutsam einen Fuß vor den anderen. Ich habe den Verdacht, dass Du das magst, redbeans.
oh ja!
13. Überraschend gewagtes Orgel-Solo, nachdem der Track doch teilweise sehr konventionell war. Sollte ich mir mal anhören. Jimmy Smith hatte solche Momente, wenn sie auch selten waren.
das freut mich sehr, dass es vergleichsweise gut gefällt, hatte irgendwie gehofft, dass das ein Organist für dich sein könnte…
15. Gefällt mir durchaus gut. Grant Greens Gitarre ist bei mir leider leicht verzerrt oder ist das Absicht? Auch hier: Nicht herausragend, aber gut.
schwer zu sagen, meine CD hat definitiv Stellen, die sich nicht anhören, als wären sie intendiert (übersteuert etc)…. schade!
--
.