Re: blind fold test 3 – redbeansandrice

#7969691  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hm, für die Drummer auf #12 gäb’s schon ein paar Alternative, Leute wie Clifford Jarvis, Jack DeJohnette… die find ich schwierig festzumachen.

Kein Bass auf #14? Zum Glück nicht! Bass ist das überflüssigste Instrument wenn schon eine Orgel dabei ist, versteh ich höchst selten, weshalb man dann noch Bassisten beizieht. Shirley Scott machte das fast immer, aber bei ihrem leichten Sound leuchtet’s mir einigermassen ein, ebenso bei Freddie Roach.

Bernt Rosengren auf #5? Interessant! Kenne bisher keine so alten Sachen von ihm, aber ja, ich muss mich mit ihm auch mal ausführlicher beschäftigen!

Benny Bailey hatte ich für #6 eigentlich schon ausgeschlossen… wäre ja auch schon 17 gewesen, da dreht sich doch beim Jugendamt keiner mehr um deswegen… ich hätte jetzt eher so auf Jahrgang 1946, 47 geachtet, war aber zu faul, da flächig zu suchen. Komme wohl am Wochenende nicht mehr dazu, nochmal reinzuhören, aber #5, #6, #9 und #12 hätte ich schon gerne noch rausgekriegt! Bei #5 hast Du ja jetzt wohl die heisse Spur gefunden…

Und David Binney – ja, das könnte passen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba